Start Die feinsinnige Grikola

Die feinsinnige Grikola

Pferdeklappe in Reutte (Tirol)
TEILEN
Grikola, Vollblutaraber (16 J.)
NameGrikola
TierartPferd
Geburtstag03.07.2006
Rasse / GeschlechtVollblut Araber
Assisi-HofPferdeklappe in Reutte (Tirol)

Die hübsche 16-jährige Araber Stute kam vor rund einem Monat aus Graz in die Pferdeklappe nach Reutte.

Leider konnte ihre frühere Besitzerin nicht mehr genügend Zeit für die Stute aufbringen und entschied sich aus diesem Grund schweren Herzens sich von ihr zu trennen.

Einst war die hübsche Araberin Zuchtstute in Polen und hat einigen Fohlen das Leben geschenkt.

In ihrem früheren Zuhause durfte Grikola bereits das kleine Pferde 1×1 erlernen, wurde gebisslos angeritten und machte erste Erfahrungen in der Bodenarbeit.

Grikola ist – Araber typisch – sehr sensibel und menschenbezogen. Sie liebt es, mit ihrem Menschen zusammen Neues zu erkunden und zeigt bei der gemeinsamen Arbeit gerne, was in ihr steckt.

Auch im neuen Zuhause möchte die entzückende Stute gerne weiterhin gefördert und gefordert werden und wünscht sich aus diesem Grund einen pferdeerfahrenen Herzensmenschen an ihrer Seite, der mit ihr durch dick und dünn geht.

Leider leidet Grikola unter Equine Sarkoide (Hauttumor). Glücklicherweise konnten wir aber die Tumore mittels Behandlung recht gut in den Griff bekommen und sie gehen nach und nach zurück. Allerdings wird auch im neuen Zuhause eine dauerhafte Behandlung der Tumore weiterhin nötig sein.

Ansonsten erfreut sich die fröhliche Stute aber bester Gesundheit, ist für so ziemlich jeden Spaß zu haben und einfach ein absoluter Traum von einem Pferd.

Im Herdenverband ist Grikola sehr selbstbewusst, aber außerordentlich umgänglich und verträglich. Sie würde sich sehr über eine Offenstallhaltung oder eine Nachtbox mit Tageskoppel freuen.

Du hast dich bis über beide Ohren in die hübsche Araber-Stute verliebt? Schick uns deine Online Anfrage und lerne Grikola persönlich in der Pferdeklappe in Reutte (Tirol) kennen.

Adoptieren Sie Grikola!