Start Die sanftmütige Flora

Die sanftmütige Flora

Pferdeklappe in Reutte (Tirol)
NameFlora
TierartPferd
Geburtstag01.05.2008
Rasse / Geschlechtsüddeutsches Kaltblut
Assisi-HofPferdeklappe in Reutte (Tirol)

Gut drei Wochen bereichert die sanftmütige Flora (14 J.) nun schon das Leben in der Pferdeklappe.

Aufgrund privater Umstände musste sich ihr Besitzer schweren Herzens von ihr trennen und übergab sie aus diesem Grund in unsere Obhut.

In den vergangenen Wochen konnten wir uns ein ganzheitliches Bild von der hübschen Kaltblut-Stute machen und können eigentlich nur Gutes über sie berichten.

Flora ist mit einem Stockmaß von 170cm relativ groß und mit ihrer überaus hübschen Erscheinung ein richtiger Hingucker. Die Stute ist sehr menschenbezogen, kuschelt für ihr Leben gern und ist im Umgang stets sanft und lieb. In ihrem früheren Zuhause durfte sie bereits das kleine Pferde 1×1 erlernen und wurde an der Kutsche ausgebildet.

Derzeit kuriert Flora noch eine Verletzung am Bein aus und wird bei uns in der Pferdeklappe tierärztlich betreut und osteopathisch behandelt. Ansonsten erfreut sich die entzückende Stute aber bester Gesundheit, ist für jeden Spaß zu haben und liebt es, gemeinsam mit ihrem Menschen die Welt zu erkunden.

Auch mit Artgenossen ist die hübsche Flora sehr unkompliziert und verträglich und daher die beste Weidebegleiterin, die man sich nur wünschen kann.

Im neuen Zuhause wünscht sich Flora einen Offenstall, oder eine Nachtbox mit täglichem Weidegang.

Flora ist in dein Herz galoppiert und du möchtest ihr gerne ein „Für-immer-Zuhause“ schenken? Schick uns deine online Anfrage mittels untenstehendem Formular und lerne Jelte in unserer Pferdeklappe persönlich kennen. Bei Fragen sind wir telefonisch erreichbar unter: 0662/ 843255 (MO-DO 08:00 – 12:00 Uhr) oder per Mail an: office@tierschutzverein.at

Adoptieren Sie Flora!