Start Der abenteuerlustige DaVinci Code

Der abenteuerlustige DaVinci Code

Pferdeklappe in Reutte (Tirol)
Der abenteuerlustige DaVinci Code
NameDaVinci Code
TierartPferd
Geburtstag25.04.2014
Rasse / GeschlechtKWPN / Wallach
Assisi-HofPferdeklappe in Reutte (Tirol)

Der hübsche DaVinci Code kam aus Salzburg in die Tiroler Berge angereist. Vini, wie er bei uns liebevoll gerufen wird, ist ein absoluter Traum von einem Pferd. Mit seiner überaus hübschen Erscheinung und seiner aufgeschlossenen und fröhlichen Art wickelt er gekonnt jeden um den kleinen Finger und lässt alle Herzen hüpfen.

Mit seinen 8 Jahren gehört Vini noch zu unseren Jungspunden, ist manchmal noch sehr frech und ungestüm und muss noch viel lernen.

Der hübsche Wallach liebt es zu arbeiten. Egal ob Bodenarbeit oder das Erlernen von Zirkuslektionen – Vini ist überall mit Feuereifer dabei und zeigt gerne, was alles in seinem schlauen Köpfchen steckt.

Da unser fröhlicher Jungspund auch im neuen Zuhause noch viel lernen und weiter ausgebildet werden möchte, sollte sein Herzensmensch Erfahrung in Training und Ausbildung von Pferden haben.

Aufgrund seiner stattlichen Größe (Stockmaß ca. 180cm) und seines jungen Alters sollte Vini unbedingt in erfahrene Hände gehen und ist nicht für Kinder oder Anfänger geeignet.

Als ehemaliges Turnierpferd und wegen einer Zyste im Strahlbein im rechten Huf möchte es Vini im neuen Zuhause ein wenig ruhiger angehen. Er sollte keinesfalls täglich unter hoher Belastung arbeiten und auch enge Wendungen und Sprünge sollten vermieden werden. Für ausgedehnte Ausritte, gymnastizierendes Reiten und viele Schmuseeinheiten ist Vini aber immer zu haben!

Im Herdenverband ist der sanfte Riese sehr unkompliziert und verträglich. Er ist der große Aufpasser und kümmert sich rührend um unseren kleinen Henry. Vini wünscht sich im neuen Zuhause unbedingt eine Herde mit vielen Freunden zum ausgelassenen Spielen und Toben.

Du hast dich bis über beide Ohren in unseren sanftmütigen Tollpatsch „pferliebt“ und möchtest ihm ein liebevolles „Für-immer-Zuhause“ schenken? Schick uns deine online Anfrage mittels untenstehendem Formular und lerne Vini in unserer Pferdeklappe in Reutte (Tirol) persönlich kennen. Bei Fragen sind wir telefonisch erreichbar unter: 0662/ 843255 (MO-DO 08:00 – 12:00 Uhr) oder per Mail an: office@tierschutzverein.at

Adoptieren Sie DaVinci Code!

Vorheriger ArtikelDie sanftmütige Flora
Nächster ArtikelDer verspielte Beniv