Start Langhaar-Kaninchen

TierartHase / Kaninchen
Rasse / GeschlechtAngorakaninchen
Assisi-HofAssisi-Hof Oberösterreich in Frankenburg

Die Kaninchen „Hazel“ und „Maroni“ wurden bisher in einem nicht artgerechten kleinen Stall gehalten und haben dort auch noch ihre 6 Kaninchen-Kinder in die Welt gesetzt. Zu ihrem Glück konnten wir die Halter zur Abgabe überreden und Mama, Papa und ihre Kaninchen-Kinder „Capri“, Calippo“, „Cornetto“, „Jolly“, „Twinni“ und „Paiper“ auf unseren Assisi-Hof nach Frankenburg übernehmen.

Wir suchen nun für die ausgesprochen hübsch gezeichneten Kaninchen ein neues Zuhause!

Alle Kaninchen werden nur paarweise oder zu einem bestehenden Partner / in eine Gruppe vermittelt, mit ausreichend großem Stall und Freilaufgehege. Mama „Hazel“ und Papa „Maroni“ hängen sehr aneinander und wir möchten sie daher gemeinsam vermitteln. „Maroni“ wurde leider so viel Fell angezüchtet, dass sich sein Fell leicht verheddert und verknotet. Wir können ihn daher nur in kontrollierten Freilauf vermitteln.

Die jungen Kaninchen sind jetzt ca. 6 Wochen alt: 4 Weibchen und 2 mittlerweile von uns kastrierte Männchen. Die beiden Elterntiere sind zwischen 1,5 und 2 Jahren alt. Papa „Maroni“ wurde ebenfalls zwischenzeitlich kastriert. Alle Kaninchen sind noch etwas scheu, lasen sich aber mit etwas Geduld bereits angreifen.

Adoptieren Sie !