Start Der schüchterne Manu & der coole Jürgen

Der schüchterne Manu & der coole Jürgen

Pferdeklappe in Reutte (Tirol)
NameManu & Jürgen
TierartPferd
Rasse / GeschlechtMinipony / männlich
Assisi-HofPferdeklappe in Reutte (Tirol)

Gemeinsam mit zwei weiteren Ponyfreunden haben die Minis Manu (14 J., Stockmaß 95 cm) und Jürgen (11 J., Stockmaß 85 cm) nach Auflösung ihres Hofs das Zuhause verloren. In unserer Pferdeklappe suchen die beiden jetzt gemeinsam ihr großes Glück bei Ponyfreunden!

In der Vergangenheit hatten die beiden wenig Menschenkontakt und mussten in der Pferdeklappe erst einmal lernen, Menschen zu vertrauen. Mittlerweile lassen sich die beiden Ponys halftern, führen und putzen. Auch Bodenarbeit haben unsere kleinen Lauser kennengelernt, zeigen sich dabei sehr lernwillig und sind mit viel Freude bei der Sache.

Während „Ramsnäschen“ Jürgen mit Gelassenheit an neue Situationen rangeht, zeigt sich Manu eher schüchtern. Das hat uns stutzig gemacht und die tierärztliche Untersuchung hat unser Bauchgefühl bestätigt: Manu ist auf einem Auge blind und auch auf dem zweiten Auge sieht er schlecht. Er kommt im Alltag mit dieser Einschränkung jedoch sehr gut zurecht und orientiert sich an seinem Freund Jürgen. Aus diesem Grund wollen wir die beiden auf keinen Fall trennen und sie werden daher nur gemeinsam vermittelt.

Manu und Jürgen sind aufgeweckte Jungs im besten Alter, die nicht nur als süße Deko auf der Koppel herumstehen wollen. Sie wünschen sich ein Zuhause, wo sie mit Bodenarbeit und kleinen Kunststücken gefördert werden und ihre Menschen bei Spaziergängen begleiten dürfen. Die beiden wurden bei uns kastriert und möchten in eine Offenstallhaltung oder eine gemeinsame Nachtbox mit täglichem Weidegang ziehen.

Du kannst Manu und Jürgen das perfekte Ponyzuhause schenken? Schick uns deine Online Anfrage und lerne Manu & Jürgen in unserer Pferdeklappe in Reutte (Tirol) persönlich kennen. Bei Fragen sind wir telefonisch erreichbar unter: 0662/ 843255 (MO-DO 08:00 – 12:00 Uhr) oder per Mail an office@tierschutzverein.at.

Adoptieren Sie Manu & Jürgen!