Start Die fröhliche Bonita

Die fröhliche Bonita

Pferdeklappe in Reutte (Tirol)
NameBonita
TierartPferd
Geburtstag01.01.2014
Rasse / GeschlechtÖsterreichisches Warmblut
Assisi-HofPferdeklappe in Reutte (Tirol)

Entzückende Warmblutstute ist bereit für das Abenteuer Leben

Die 8-jährige Warmblutstute Bonita musste in ihrem Leben schon viel Leid ertragen. Ursprünglich stammt sie aus einer sehr schlechten Haltung, in der sie viele Fohlen gebar und völlig verwahrlost ohne ausreichend Futter mit ihren Pferdefreunden ausharrte. Glücklicherweise wurden Tierschützer auf die schlimmen Zustände am Hof aufmerksam und konnten Bonita und ihre Pferdefreunde retten.

Die Stute fand ein Zuhause bei lieben Menschen, die sich rührend um sie kümmerten. Leider fehlte es jedoch an Zeit, um die scheue Bonita zu sozialisieren. So wurde sie schweren Herzens im November in die Obhut unserer Pferdeklappe übergeben.

In den vergangenen Monaten hat Bonita gelernt, erneut Vertrauen in den Menschen zu fassen. Durfte erste Erfahrungen in der Arbeit mit der Longe sammeln und hat großen Gefallen an der Bodenarbeit gefunden. Die zarte Stute mit einem Stockmaß von 145cm ist noch ein richtiger Rohling und möchte auch im neuen Zuhause weiterhin gefordert und ausgebildet werden. Da sie in so manchen Situationen noch sehr unsicher ist, wünscht sich Bonita einen feinfühligen Menschen, der ihr mit liebevoller Konsequenz viel Ruhe und Sicherheit vermittelt. Außerdem sollte Bonitas zukünftiger Besitzer unbedingt viel Erfahrung in der Ausbildung und im Training von Pferden mitbringen.

Die fröhliche Stute ist kerngesund und in der Herde völlig unkompliziert. Bonita würde sich im neuen Zuhause einen Offenstall oder eine Nachtbox mit Tageskoppel wünschen.

Du bist pferdeerfahren und möchtest mit Bonita ins Abenteuer Leben starten? Schick uns deine online Anfrage mittels untenstehendem Formular und lerne Bonita in unserer Pferdeklappe persönlich kennen. Bei Fragen sind wir telefonisch erreichbar unter: 0662/ 843255 (MO-DO 08:00 – 12:00 Uhr) oder per Mail an: office@tierschutzverein.at

Adoptieren Sie Bonita!