Jetzt Pate werden!

Viele Tiere des Österreichischen Tierschutzvereins sind auf Patenschaften angewiesen. Denn ihre Vorgeschichten erfordern oft eine ganz spezielle Betreuung, die eine Weitervermittlung der Tiere unmöglich macht. Mit einer Patenschaft schenken Sie diesen Tieren ein sicheres Zuhause auf einem der Franz von Assisi-Höfe. Werden Sie jetzt Tier-Pate!

Diese Tiere suchen einen Paten

Pepper

Der kleine Pepper wohnt seit dem 10. März 2020 auf unserem Franz von Assisi-Hof in Frankenburg. Da wir Sugar aufgrund ihrer Sehbehinderung und ihrer Größe...

Auris

Der Kangal-Rüde „Auris“ stammt aus nicht artgerechter Haltung, ihm wurden vom Vorbesitzer die Ohren abgeschnitten und auch so hat der Rüde nicht viel Gutes...

Henry

Kater Henry wurde im Wiener TierQuartier abgegeben. Er hatte panische Angst vor Berührungen und verhielt sich gegenüber Menschen äußerst aggressiv. Dies führte sogar so weit,...

Zwergziege Sugar

Das Zwergziegenmädchen Sugar kam unter dramatischen Umständen in der Lebendkrippe eines Weihnachtsmarktes zur Welt. Ihre hochträchtige Mutter wurde im Trubel zur Schau gestellt, bis...

Graupapagei Bubu

Graupapagei Bubu verbrachte die ersten 2 Jahre seines Lebens in einem kleinen Käfig. Seine einzige Ansprache war der Fernseher. Seit gut 2 Monaten lebt er...

Der ängstliche schwarze Brutus

Der schwarze Kater Brutus wurde gemeinsam mit seiner Mutter und seinen Geschwistern als Fundkatze abgegeben. Bei unseren Recherchen hat sich jedoch herausgestellt, dass dies...

Der schüchterne Lars

Der rote Kater Lars wurde mit einer Verletzung beim Auge aufgefunden. Seine Verletzung hat sich zum Glück als nicht schwerwiegend herausgestellt und ist gut...

Wildtier-Patenschaft

Neben Haus- und Hoftieren finden auf dem Assisi-Hof Oberösterreich in Frankenburg auch immer wieder verletzte und verweiste Wildtiere Zuflucht. Wir kümmern uns um die...

Der scheue Beobachter Fridolin

Der scheue Fridolin hatte in seinem Leben noch nicht viel Menschenkontakt und ist entsprechend zurückhaltend. Gemeinsam mit Robin wurde er 2018 aus einer schlechten...

Valewska & Marana

26 Jahre lang konnte meine Besitzerin für mich und Marana sorgen. Doch ihre niedrige Pension erlaubte dies nicht mehr. Gott sei Dank konnte uns...