Jetzt Pate werden!

Viele Tiere des Österreichischen Tierschutzvereins sind auf Patenschaften angewiesen. Denn ihre Vorgeschichten erfordern oft eine ganz spezielle Betreuung, die eine Weitervermittlung der Tiere unmöglich macht. Mit einer Patenschaft schenken Sie diesen Tieren ein sicheres Zuhause auf einem der Franz von Assisi-Höfe. Werden Sie jetzt Tier-Pate!

Diese Tiere suchen einen Paten

Luna und ihre Katzenfreunde

Assisi-Hof OÖ in Frankenburg
Hallo, ich bin die Luna. Bevor ich auf den Assisi-Hof nach Frankenburg gezogen bin, habe ich sechs Jahre lang bei einer Familie gewohnt. Da...

Peaches und ihre Schweinefreunde

Assisi-Hof OÖ in Frankenburg
Bei unserem Vorbesitzer waren wir, Peaches, Rosi und Schorsch immer ein bisschen frech. Ständig brachen wir aus unserem Gatter aus und zerstörten den Garten...

Sissi und ihre Schaffreunde

Assisi-Hof OÖ in Frankenburg
Määähckern werden wir, „Sissi“ und „Zita,“ auf dem Assisi-Hof in Grafenschlag bestimmt nicht! Bevor wir vom Österreichischen Tierschutzverein gerettet wurden, bekamen wir kein frisches...

Sugar und ihre Ziegenfreunde

Assisi-Hof OÖ in Frankenburg
Am Assisi-Hof in Frankenburg springe ich gemeinsam mit meinem Zwergziegen-Freund „Pepper“ fröhlich durch die Gegend. Doch das Leben meinte es nicht immer so gut...

Wildtiere in Not

Neben Haus- und Hoftieren finden auch immer wieder verletzte und verwaiste Wildtiere Zuflucht auf unserem Assisi-Hof in Frankenburg. Mit viel Liebe kümmern wir uns um...

Maxi und seine Pferdefreunde

Pferdeklappe in Reutte (Tirol)
Ich bin „Maxi“ und worauf ich besonders stolz bin, ist meine dichte schwarze Mähne. 1993 geboren, bin ich doch tatsächlich schon 27 Jahre alt....

Jumpy und ihre Lamafreunde

Assisi-Hof OÖ in Frankenburg
Ich bin „Jumpy“. Ursprünglich war ich als Geschenk für die Kinder meiner ehemaligen Besitzer gedacht. Doch deren Freude hielt nicht allzu lange an und...

Emil und seine Eselfreunde

Pferdeklappe in Reutte (Tirol)
Mein Name ist „Emil“ und ich komme ursprünglich aus dem schönen Kärnten. Der Österreichische Tierschutzverein hat mich in letzter Sekunde vor einem frühen Tod...