Jetzt Pate werden!

Viele Tiere des Österreichischen Tierschutzvereins sind auf Patenschaften angewiesen. Denn ihre Vorgeschichten erfordern oft eine ganz spezielle Betreuung, die eine Weitervermittlung der Tiere unmöglich macht. Mit einer Patenschaft schenken Sie diesen Tieren ein sicheres Zuhause auf einem der Franz von Assisi-Höfe. Werden Sie jetzt Tier-Pate!

Diese Tiere suchen einen Paten

Wildtier-Patenschaft

Neben Haus- und Hoftieren finden auf dem Assisi-Hof Oberösterreich in Frankenburg auch immer wieder verletzte und verweiste Wildtiere Zuflucht. Wir kümmern uns um die...

Der scheue Beobachter Fridolin

Der scheue Fridolin hatte in seinem Leben noch nicht viel Menschenkontakt und ist entsprechend zurückhaltend. Gemeinsam mit Robin wurde er 2018 aus einer schlechten...

Der ängstliche Robin

Robin wurde gemeinsam mit Fridolin 2018 aus einer schlechten Haltung befreit. Er hat leider nie erfahren dürfen, dass Streicheleinheiten etwas Schönes sind und bleibt...

Takeema und Marana

26 Jahre lang konnte meine Besitzerin für mich und meine Boxenmitbewohnerin Marana sorgen. Doch ihre niedrige Pension erlaubte dies nicht mehr. Gott sei Dank...

Esther

10 Jahre lang diente Esther als Milchkuh. Als ihre Leistung nachließ, sollte sie geschlachtet werden. Doch die Freundin des Bauers rettete Esther gemeinsam mit...

Fritzi

Ein Bekannter der Vorbesitzerin hatte Fritzi übernommen. Jedoch konnte dieser nicht mit Fritzi umgehen, also kam Fritzi auf den Assisi-Hof II. Plötzlich verschlechterten sich...

Jeremy

Jeremy lebte mit seinen Geschwistern wild auf einem Bauernhof. Er wurde von einer Tierfreundin eingesammelt und zum Österreichischen Tierschutzverein gebracht. Seine Geschwister sind bereits...

Max

Maxi war im Besitz eines älteren Herren, der sich aber leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte. Die Enkeltochter des ehemaligen...

Bahati, Kanzi und Dayo

Zwei engagierten Tierschützerinnen ist es zu verdanken, dass ein schwerer Fall von Tierquälerei aufgedeckt werden konnte. Ein anonymer Tipp führte die beiden Damen zu...

Gisela, Gerta und Gundula

Die drei Gänse Gisela, Gerta und Gundula wurden unabhängig voneinander gerettet und haben auf dem Assisi-Hof Niederösterreich in St. Georgen an der Leys ein...