Start Assisi-Hof News 20 Katzen aus der Ukraine brauchen Hilfe

20 Katzen aus der Ukraine brauchen Hilfe

TEILEN

„Mein Name ist Kater „Beniv“ und ich möchte dir meine traurige Geschichte erzählen: Einst lebte ich glücklich mit meiner Familie in der Ukraine. Durch den Krieg haben wir jedoch über Nacht alles verloren – unser Zuhause und beinahe das Leben. Meine Familie nahm mich mit auf die Flucht und übergab mich krank und geschwächt an Tierschützer, welche versprachen, ein neues Zuhause für mich zu finden. Viele Wochen wartete ich mit zahlreichen anderen Katzen in einem Tierheim in Polen auf ein Wunder.

Am 5. Mai war es dann endlich soweit. Ich und 19 andere Katzen aus der Ukraine wurden vom Österreichischen Tierschutzverein abgeholt und sind auf dem Assisi-Hof für Oberösterreich in Frankenburg eingezogen! Die Freude ist riesengroß: Ich sitze nicht mehr alleine in einem kleinen Käfig, sondern kann mit den anderen Katzenfreunden spielen. Wir werden liebevoll umsorgt, medizinisch betreut und können uns endlich von den Strapazen erholen.

Beniv im Katzenhaus angekommen

Fast alle 20 Katzen sind unkastriert und krank

Wir benötigen aber dringend deine Hilfe! Fast keiner von uns ist kastriert oder geimpft, einige sind unterernährt und leiden unter Parasiten, Schnupfen und anderen Krankheiten. Allein die medizinische Erstversorgung von mir und meinen ukrainischen Katzenfreunden beläuft sich auf bis zu € 3.500. Bis wir für ein neues Zuhause bereit sind, wird es noch weitere Behandlungen und pflegerische Maßnahmen brauchen.

Bitte hilf uns gesund zu werden, damit wir bald an einen neuen Herzensmenschen vermittelt werden können! Vielen Dank für deine Spende!

Dein Kater Beniv und die ukrainische Katzenbande: Bambo, Bunia, Charlie, Czesia, Edek, Funny, Kasia, Labana, Madame, Mamba, Mambo, Marta, Mila, Mimi, Stasia, Wiki, Wiktor, Wrozka, Zdzichu – und das Team des Österreichischen Tierschutzvereins

Jeder Euro, der über das Spendenziel hinausgeht, wird für die Versorgung der vielen weiteren geretteten Tiere, sowie für den Betrieb der Tierschutzhöfe verwendet.