Start Assisi-Hof News Assisi-Hof: Tierische Wünsche wurden wahr!

Assisi-Hof: Tierische Wünsche wurden wahr!

TEILEN
Bald feiern die Assisi-Hof-Tiere gemeinsam Weihnachten.

Auf dem Assisi-Hof Frankenburg sind diesen Herbst viele tierische Wünsche in Erfüllung gegangen: Dank eines Förderprojekts des Landes Salzburg und unserer fleißigen Spender durften sich unsere Ziegen, Schafe und Meerschweinchen über behagliche Behausungen und Rückzugsorte freuen. Schon bald werden sie dort gemeinsam Weihnachten feiern!

Obwohl das Christkind ja erst noch kommt, durften sich die Assisi-Hof-Tiere in den letzten Wochen bereits über heimelige Überraschungen freuen: Mit einem großen Stall und vier  lauschigen Holzhäuschen ist auf dem Assisi-Hof Frankenburg ein richtiges Tier-Paradies entstanden.

  • Stall für Ziegen und Schafe: Unsere gehörnten Schützlinge und ihre kuscheligen Freunde haben einen großen, wohlig warmen Stall bekommen. In wenigen Wochen werden sie hier gemeinsam Heiligabend verbringen.
  • Ziegenhütte: Damit unseren Zicklein nicht langweilig wird, haben wir für sie eine Spielhütte samt Klettermöglichkeit errichtet. Hier können sich die fröhlichen Tierchen austoben und aufwärmen, wenn es draußen zu kalt wird. Im Sommer dient die Hütte als wertvoller Schattenspender.
  • Häuschen für Kleintiere: Auch unsere nagenden und gefiederten Hofbewohner haben diesen Herbst gemütliche Behausungen bekommen. Unsere Meerschweinchen, Hasen, Enten und Hühner fühlen sich hier bereits tierisch wohl und können ihr erstes Weihnachten auf dem Assisi-Hof kaum erwarten!

Möglich war all das nur durch ein Förderprojekt des Landes Oberösterreich und der Hilfe unserer großartigen Spender. Wir sagen: Auf gute Nachbarschaft und bedanken uns ganz herzlich bei allen tierischen Wunscherfüllern!

Galerie: neue tierische Behausungen auf dem Assisi-Hof