Start Infos für Haustiere Schenken Sie Tieren eine Zukunft

Schenken Sie Tieren eine Zukunft

TEILEN

Wir Menschen haben viel zu geben: Liebe und Geborgenheit, Trost und Freude, Aufrichtigkeit und Treue – unser ganzes Leben lang. Doch wollen wir auch nach unserem Ableben für die sorgen, die uns Zeit unseres Lebens am Herzen lagen.
Mit einer Zuwendung an den Österreichischen Tierschutzverein leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur langfristigen Absicherung unserer Tierschutzarbeit in ganz Österreich. Was bleibt von mir, wenn ich nicht mehr da bin? Welche Spuren hinterlasse ich? Wie kann ich über das Leben hinaus Gutes tun? Diese Fragen beschäftigen uns irgendwann in unserem Leben. Ein Testament hilft dabei, diese Fragen zu beantworten. Denn so entscheiden
wir selbst, was mit unserem Nachlass passiert und wo dieser weiterwirken soll: in unserer Familie, bei lieben Menschen oder unseren geliebten Tieren.

Tierliebe über den Tod hinaus
Immer mehr Menschen entscheiden sich dazu, neben Familienmitgliedern auch gemeinnützige Organisationen in ihrem Vermächtnis zu bedenken. Eine testamentarische Zuwendung an den Österreichischen Tierschutzverein bietet dem Spender die Möglichkeit, tatkräftig beim Schutz der Tiere mitzuhelfen und vielen geretteten, ausgesetzten oder nicht mehr gewollten Tieren ein sicheres Zuhause zu geben. Außerdem kann im Testament die zukünftige Unterbringung und Versorgung des eigenen Haustieres gesichert und geregelt werden. Wird kein Testament gemacht bzw. gibt es keine gesetzliche Erben, fällt der gesamte Nachlass an den Staat, was dem letzten Willen oftmals nicht entspricht. Daher ist es sinnvoll, sich frühzeitig um eine geordnete Regelung des Nachlasses zu kümmern. Gerne stehen wir Ihnen jederzeit persönlich zur Verfügung.

Kontakt:

Österreichischer Tierschutzverein

Thomas Altenhofer

Tel.: 0650/5800500

office@tierschutzverein.at

 

KOSTENLOS Testamentsratgeber anfordern!